Moin Dr. Fisch!
Das mit dem Sideplaner habe ich getestet, ging nicht wirklich gut!
Außerdem muss man den mitdrillen. Alternativ eine extra Rute rumschleppen.
Je nach Strömung hin und her laufen.
Ich warte auf Drohnen mit Live-Aufnahme des gesamten Spektakels und gleichzeitigem hochladen ins Netz!
-
Kommentar vom 23.07.2024 10:42:09
Moin "Petermänchen", ich müsste mein Hobby aufgeben und hätte dann ein neues Hobby.
Im Völkerkundemuseum in HH konnte ich einen Drachen aus der Südsee sehen. Drachen haben die Locals dort steigen lassen. Damit konnten sie ihre Köder hinter der Brandung in das Wasser bringen. Dort waren die begehrten Fische. Durch das Hüpfen im Wind war immer Bewegung im Köder. Das Angeln mit Drachen soll erfolgreich gewesen sein.
Grüße von
Udo
Moin Udo,
Danke für die Aufklärung👍
Scomber Harengus? was habe ich gesucht.
Bin nicht auf das Wortspiel gekommen,
ist doch logisch und plausibel 👍
Hier ein Alternativ Vorschlag
Scomber Parvus😉
Herzlichen Gruß nicht aus der Kieler Kuhle
-
Kommentar vom 23.07.2024 09:40:08
Moin Kielläär, ja, das Wortspiel ist einfach, logisch und plausibel :-) Ich erinnere noch den Zeitpunkt, als sich im Gespräch mit Klondikecat bei mir "der Schalter umgelegt hatte" und ich die Bedeutung erkannte. Der Begriff gehört bei mir zum normalen Gesapräch. Es tut mir leid, dass Du so lange recherchieren musstest. Es kann sein, dass Google den Begriff bald verwendet. Mit der Google Suche "scomber harengus udo" wirst du bereits fündig :-) Mit dem Begriff wird jede KI in die Irre geführt. Darauf möchte ich wetten :-)
Eine aufrichtige Entschuldigung für die unbeabsichtigte Irreführung
von
Udo
Guten Morgen Udo, und allerseits! Oha, das von Petermänchen vorgeschlagene Verfahren muss gar nicht so kompliziert sein in der Ausführung! Und wer weiß, ob im Canale Grande Miniboote erlaubt sind in Zeiten der Drohnenkriegsführung.
F.B., Urheber einiger Videoclips und sicher noch besserer Köder von der Fördewestseite, hat mir das vor vielen, vielen Jahren mal anders gezeigt. Er ist auch der Quasi-Erfinder eines Wunders zum Fangen von Flundern. Ein F-W sozusagen, ich hoffe, dass das keine Schleichwerbung ist, ansonsten Textpassage bitte durch Sternchen ersetzen. Back to Topic: Nimm doch einfach den kleinstmöglichen Sideplaner, wie ihn Profis zum Schleppen auf Seen oder auf der Ostsee benutzen. Damit ist eigentlich alles erklärt. Ob Flu, Twister, Blinker, Naturköder beschwert oder unbeschwert, alles lässt sich damit geschleppt, parallel zum Ufer durchs Fischwasser, präsentieren. Voraussetzung ist eine buschfreie Ufervegetation und die vielzitierten Siebenmeilenstiefel. Ein Kollege zum Einbringen des Neunmetervorfaches ist von Vorteil.
In JWD war es mit 28,6 Grad sehr warm, nicht so heiß wie auf dem Rest der Deutschlandkarte, aber zu warm zum Angeln. Und dazu noch am Wochenende. Nicht mal das Feuerwerk wollte Samstagabends pünktlich gelingen in Beauty Hill Beach (WD). Das sind keine Bedingungen für mich, mit Rute(n) am Strand von JWD entlang zu stolpern.
Aber: Noch 11 und der Rest von heute, und es gibt ein Leben ohne täglichen Arbeitsweg, zumindest temporär, und noch eine Woche später dann das Hau-Ruck-Chillout-Gefühl, wenn du die Graense passierst, der fahrbare Untersatz sofort eine andere Melodie anstimmt, sich die Natur und der Duft der Freiheit ändert. Dann geht es nach oben, fast nach ganz oben. Also, ein paar Tage sind es noch. Das aktuelle Gefühl lässt hoffen, dass es das erst einmal war mit dem Nicht-Fisch-Wetter. Vielleicht klappt es ja noch mit der ein- oder anderen Feierabendnummer!
-
Kommentar vom 23.07.2024 10:14:33
Moin Dr.Fish,
ich kann keine Schleichwerbung erkennen. Keine Sorge. Flunder Wunder ist mir leider unbekannt.
Wenn jemand hier aus der Region kommt und hier erwähnt und vorgestellt wird, ist das o.k., finde ich, solange das Thema der Seite ergänzt und nicht gekapert wird.
Günni hat dies durch die Benennung von bedeutenden Clips bei Youtube gemacht, Sanni aus Bremen ebenso. Ich habe Basti den Coach erwähnt und was viel bedeutender ist, auf seine Seite verlinkt.
So eine Verlinkung ist das eigentlich wertvolle. Deswegen wundere ich mich sehr, wenn mein Link auf eine Quelle plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Das ist gaaanz schlecht für die Reputation der Seite. Sie wird runtergerankt. Auf solche Quellen verlinke nichr nicht mehr. KN, NDR sind die besten Beispiele dafür.
Ein Kollege hat hier auf die Fioskars Fischschere hingewiesen. Nach meinem Desaster mit der Victorinoxschere werde ich mir die demnächst kaufen. Wenn die angaben uns Kollegen helfen, ist es doch gut.
Vor Jahren habe ich beim Heringsangeln mal den Test eines Sideplaner UTB = under the bridge oder ein wenig westlicher gesehen. Ein Jogger hatte sich so ein Teil angeschnallt und versuchte sein Glück.
Und ja, wenn die Grenze überschritten ist, wird es ruhig auf der Straße, das kenne ich auch so.
Halte durch, es sind nicht mal mehr 11 :-)
Wenn Du wieder hier bist, könnten die Makrelen hier sein. Vielleicht sogar UTB?
Erstmal
Grüße von
Udo
Es sind hier gerade 30 Grad und mir ist zu warm zum Angeln.
Deswegen schreibe ich mal von einem Projekt welches ich eigentlich umsetzen wollte und dessen Funktion mich immer noch interessiert.
Kanalangeln mit Futterboot:
Beim Schleppen auf Dorsch und Mefo kam mir mal die Idee im Kanal parallel mit einem Futterboot zu Fischen.
(Mal abgesehen von der Sportlichkeit und der Fairness)
Es gibt Futterboote mit automatischer Rückkehrfunktion und Festlegung der Wegstrecke.
Nun wollte ich mir so ein Teil besorgen und darauf einen Auslöseklipp installieren. In die Abladekammer (nach hinten raus) sollte ein Wobbler oder Gummifisch. Die Schnurlänge auf die Tiefe im Klipp eingestellt in der der Köder laufen soll. Dann an die entsprechende Stelle im Kanal fahren und den Köder dort herablassen.
Z.B. in die Mitte vom Kanal und Köder auf 9m Tiefe, unter Berechnung des Neigungswinkels zwischen Boot und Köder (müßte man Testen).
Parallel oder wie man es möchte mit dem Futterboot auf Räubersuche gehen.
Falls etwas beißt, sollte der Klipp auslösen, dann ein Druck auf Wiederkehr beim Futterboot und man braucht sich darum nicht mehr zu kümmern. Nun mit der Rute drillen, sofern der Fisch noch hängt. (gegebenenfalls Drilling benutzen)
Oder besser noch zu zweit, einer kümmert sich um das Futterboot, der andere hält die Rute.
Also falls das mal ausprobiert wird, würde ich gerne davon hier im Forum hören!
Vielleicht gibt es so etwas ähnliches demnächst mit Drohnen?
Solange eben noch mit Gummi oder Wobbler,
petri
-
Kommentar vom 23.07.2024 10:32:39
Moin "Petermänchen",
das Raumschiff Enterprise mit 4 Propellern als Drohne habe ich vor Jahren am Kai im Einsatz erleben können. Den Einsatz eines Sideplaners am Kanal konnte ich beobachten. Den Wunsch nach einem Futterboot hatte selbst ich schonmal :-)
Kajak-Rudi hat mit seinem Kajak bereits als Mutterschiff für Köder fungiert.
Ich selber gehe 3 x im Jahr mit einer zusätzlichen 2ten Angel los. Eine ist aber nur im Wasser.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Futterboot und Drohnenüberwachung am Strand sein sollte. Nee. nee. Das sind keine Projekte für mich :-)
Wie heißt das alte Sprichwort noch: Schuster, bleib bei deinen Angeln :-)
An das Boot könnte man eine Unterwasserkamera anbringen und dann verfolgen, welche Fische den Köder nicht genommen haben.
Herzliche Grüße von
Udo
Guten Morgen Udo, und allerseits ! Erst einmal ein dickes Petri zu den auf der Startseite präsentierten Geschehnissen und tollen Fängen! Die Heringe und die Vertreter der zwei Makrelenstämme finde ich richtig toll, richtig- im Geiste in fetten Blockbuchstaben hervorgehoben.
Ich meinte tatsächlich den Song Summertime Sadness, er stammt aus der lieblichen Feder von Lana Del Rey, ein echter Ohrwurm. Selbstgebaute Blinker, der Fang damit, Megajachten, ein komisches Mindestmaß- warum eigentlich von 40 auf 45 bei besten Bestandsverhältnissen (?), echt gute Themen hier. So landet ein guter Zander wieder im C-G, statt in der Küche. Und guckt euch mal an, was eine Angelzeitschrift, mit News zumeist aus der Saison des Vorjahres, heute kostet ! Die Infos gibt es hier fast kostenfrei. Ich habe gestern bei der Tanke meiner Wahl um 21:59 last Minute Diesel und den "Blinker" gekauft, ganz schön teuer. Ist für den geplanten DK- Urlaub ganz oben, die Zeitschrift kann schon im Urlaubsautomobil bleiben.
Gestern ging es, vor der angekündigten Wärmewelle, mit zwei Booten und insgesamt vier Kameraden auf den See. In der Bucht 22, weiter draußen kaum über 20 Grad im Wasser. Aber, ganz anders als vor zweieinhalb Wochen, ein See voller Leben! Alles voll Fisch, auf dem Bildschirm zu erahnen, und an der Oberfläche zu sehen, toll. Die Beißfrequenz war nicht rekordverdächtig, aber zumindest unsere Bootsbesatzung war zufrieden mit zwei Küchen-Esoxen zur grätenfreien Zubereitung, und drei dreißiger Percas, die als Y- Schnitt- Filets in die Küche Bootskapitäns wanderten. Ich war mit meinem einen Hecht auf Pilk sehr zufrieden, mit dem Biss und dem anschließenden Theater seinerseits umso mehr. Und Küche: Kann ich. Wahrscheinlich heute. Vielleicht bringt die angekündigte Wärme ja demnächst auch die Minithune in den C-G UTB, von Udos gestrigem Bild bin ich schon so richtig angefixt. Dann muss ich wieder rum um den Fjord. Jedenfalls ist erfolgreiches Angeln desto besser, je schlechter es davor war. Petri, allen die loskommen!
-
Kommentar vom 20.07.2024 05:58:22
Moin Dr.Fish, dickes Petri zu dem Y-Gräten Fisch und die näheren Informationen zu den Angelbedingungen.
Ich habe mal durch Kajak Rudi eine Einweisung zum filetieren von Hechten bekommen. Es hat nichts genützt. Wer einen Hecht in 20 Jahren fängt, muss nicht wissen, wie man ihn filetiert:-)
Zur Summertime sadness. Den Song kannte ich gar nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=TdrL3QxjyVw
Joh, das Hören fördert den Blues. Ich empfehle zusätzlich, also TURBO, Katie Melua, Spiders Web
https://www.youtube.com/watch?v=tK2z1G20_9U
Da passen die Who von Woodstock nicht rein :-) :-) :-)
Statt eines harten Abschiedskusses zu fordern erkennt Katie, dass sich mit einer schwarzen und einer weißen Taste Millionen von Gefühlen erzeugen lassen.
Mich freut sehr, dass Dich das Fangbild von den Makrelen anfixt :-) So eine Taste an der Knipse ist schon mächtig!
Ich kann dazu sagen, die Schwärme mit Makrelen, aus denen sich alle reichlich bedienen können, sind nicht hier. Soweit ich es weiß. Ich hatte nur Glück.
Gleich beim ersten Wurf haben die Große und eine kleine Makrele gebissen. Das war der grüne Tornado. Vorfach total unbrauchbar. Gleich danach ein Hering und eine kleine Makrele.
Der Begriff Scomber harengus wurde von Klondikecat eingeführt- Er zählt Makrelen in römischen Zahlen. Der Grund ist einfach. Die Römer kannten damals die Null nicht. Sie wurde nicht benötigt. Klondikecat benötigt die 0 beim Angeln nach Makrele auch nicht :-)
Eine Tour um die Kippe würde ich mir im Moment sparen. Das Fangergebnis würde den Blues vermutlich eher betonen. Wer ihn vertreibt, ist Gruppo Sportivo:
https://www.youtube.com/watch?v=ICYKDpA-Tx8
The Geishas dream away, when I play rock'n roll , hej hej :-)
Für Dich/Euch einen schönen DK-Urlaub. Lass Dir von den Dänen wieder viele Getränke ausgeben. Den Anlaß musst Du finden :-)
Ich habe nun Wochende. Der Fisch will zubereitet und nicht gefangen werden.
Ran an die Tasten!
Grüße von
Udo
Moin Udo und Allerseits,
auch Helden haben schlechte Tage, siehe oben. Aber irgendeinen Grund muss das doch haben, dass kaum jemand mehr den Antrieb zum Angeln hat, ich selbst ganz vorneweg. Neulich hörte ich von der Summertime- Sadness, komischerweise zum ersten mal, abgesehen von dem Ohrwurmsong natürlich. Winterdepression kennt ja jeder, aber Sommer ? Ja, gibt es. Und was empfehlen die Fachkundigen bei sowas? Na klar, weniger Bier, mehr raus, am besten nicht in der stressigen Mittagshelligkeit und -Hitze, Verdunkelungsvorhänge zum Schlaf.
Ich mach das dann nachher mal, für eine kleine gemeinschaftliche Feierabend- Pilktour auf den Holsteinsee, jetzt oder nie!
Auf den T-Molen und an der freien Küste zwischen WD und JWD nichts neues, die Touris mischen sich mit den wenigen Einheimischen mit Zeit und Gelegenheit. Jedoch turnen nur die Non-Locals bei anhaltendem Schauerwetter auf den Steinen herum, siehe "DAS Gesetz der Küstenangelei".
-
Kommentar vom 19.07.2024 05:05:44
Moin Dr.Fish,
vielleicht hilft diesmal ein Ohr- statt ein Wattwurm als Köder? Viele kennen den Song Summertime Blues bestimmt nicht. Er wurde auch von The Who in Woodstock gespielt. Ein Teil des Textes wird vermutlich in das Mikro "gerülpst"? :-)
Es gibt kein Heilmittel gegen den Sumertime Blues! Sagt der Song.
Bei der Entstehtung des Song war The Donald noch nicht so im Focus wie jetzt: Im Song soll als mögliches Heilmittel ein Hoher Abgeordneter etwas zur Heilung "verschreiben". Der meint nur, Du hast keine Wählerstimme, ich kann nichts für dich tun.
Schon sind wir bei Geopolitik:-)
Die NATO hält sich wegen THE Donald nicht mehr für unterstützt. In einem Interview hörte ich von dem Wahlprogramm: Hin zu einem Staat, der eng mit der Kirche verwoben ist. Abtreibung soll USA-Weit verboten werden. Wer dann nach Abtreibung googelt kann zur Beihilfe zum Mord angeklagt werden. Das gleiche gilt für den Taxifahrer, der die Frau fährt. Verhütung soll verboten werden. Würde man Reichtum am Steuersatz messen, je reicher um so niedriger, wäre ich sehr vermögend.
Bekämpft werden soll dort alles Woke. Das Bildungsministerium soll abgeschafft werden. Auch das Energieministerium. Das FBI soll ebenso aufgelöst werden. Die Ölgeschäfte sollen ausgeweitet werden. Sowas. Der Staat soll von unten bis oben umgewälzt werden. Er soll belüftet werden. Damit er besser atmen kann.
Elon, unser Dorschkumpel, soll Trump finanziell unterstützen. Microsoft löst gerade sein DEI Team auf. DEI?
Diversität und Inklusion ist nicht mehr geschäftsrelevant. Warum wohl nicht? Das passt nicht in das republikanische Weltbild.
Solche Ansichten kann ich hier in Deutschland auch hören. Fast wortwörtlich.
Da ist es nicht verwunderlich, in einen chronischen Summertime Blue zu verfallen.
Es gibt aber ein Heilmittel: Die Teilnahme an der Wahl.
Ein Ex-Kumpel von THE DONALD, Ex Bürgermeister von New York, ist heute kein Jurist mehr, er hat Insolvenz anmelden müssen, weil er sich falsch verhalten hat und dachte, er würde damit "durchkommen". Er hat in NY für Ordnung gesorgt. Jedes Auto, das in NY mit Musik über Zimmerlautstärke angetroffen wurde, stand in dem Verdacht, mit Drogenhandel im Zusammenhang zu stehen. Es wurde von Kopf bis Fuß untersucht. Nach Tagen konnte man sich die Kiste abholen und wieder zusammenbauen. Die Stadt wurde ruhig :-)
Das steht bei uns demnächst vielleicht auch auf der Agenda.
Seit ein paar Wochen bin ich täglich an meinem kleinen Himbeerstrauch. Ich kann täglich Himbeeren genießen. Alle schmecken sie ein wenig anders. Aber alle schmecken gut. Anders als Einheitspampe, trotzdem gehören sie alle zur Art Himbeere.
Mit Angeln den Blues bekämpfen?
Ich erlebe statt den Summertime Blues die Summertime:
z.B. dargeboten von Luis und Ella. Porgy und Bess. Oldschool.
Da wird die Summertime beschrieben: Das Leben ist leicht, die Fische springen und die Baumwolle wächst hoch.
Wir leben in Umbruchzeiten, die sehr spannend sind. Aber man kann in ihnen die Orientierung verlieren. Deshalb muß man einen Glauben haben:
Ich glaube, ich gehe gleich angeln.
Dr.Fish, Bewegung ist gut, sehr gut.
Grüße von einem sehr schönen July Morning, mit erstem Morgennebel.
Grüße vom fröhlichen Udo
Kommentar vom 19.07.2024 06:44:53
Ach, Dr.Fish: Kürzlich hörte ich foigenden Spruch:
Wenn du abends in der Stadt 5 Bier trinkst, bist Du Alkoholiker. Auf dem Dorf bist du der Fahrer.
Moin Udo,
danke für die Rückmeldung!
Die Mailadresse ist zu kurz, ich habe Zeichen vergessen. Passiert schon mal wenn man mehrere accounts hat. Insofern keine Gefahr. Ich bin vom Anfang des Internets dabei, richtige Crashs habe ich nur am Anfang erlebt, 80-90 Jahre.
War aber auch nicht schlimm. Einfach mal den Rechner neu aufgesetzt und der "alte Schrott" war dann eben weg.
Die mail-provider filtern heute so gut wie alles raus.
Und Ich nutze einen Mac.....!
Zurück zum Angeln, Du brauchst nicht extra über Kiel fahren, ich dachte da eher so für den Herbst oder auch Winter. Wenn die Räuber das Besteck aufgefressen haben und richtig hungrig werden.
Hintergrund ist, ich fahre im Sommer gerne mit dem Fahrrad an den KANAL, da ist man flexibler. Erst Mefo, Makrele und Co. In Suchsdorf bis nach Landwehr und dann weiter nach Sehestedt.
Ich freue mich schon auf die Zeit ohne Baustellen.
Ich habe kein Auto mehr, aber ein Motorrad und im Sommer geht das für Zandern ganz gut.
Also das ist dann eher ein langfristiger Einfall, extra über Kiel brauchst Du nicht fahren.
Und wo man angelt, und auf welcher Seite ist mir völlig egal.
Ich schick dir mal eine Mail, dann hast Du die richtige Adresse.
Und falls jemand anderes mich mitnehmen würde, dann erfolgt die Freigabe über dich.
Jetzt bin ich aber etwas neidisch auf deine Makrelen(-:).
Ich bin gestern gleich an die Hörn gefahren und habe da 2 Stunden geangelt. Den neuen Hugo durchs Wasser gezogen (10-12 Uhr).
War einfach zu warm.
Vielleicht sollte man den Hugo lieber Trinken?
4 Angler waren dort,8 Posen, Ergebnis 1 Butt.
Am Satoriekei war ein Heringsangler - ohne Erfolg.
Und weil ich das manchmal dann nicht lassen kann, abends nach Sehested.
Auch schön warm in Motorradklamotten, Getränk zu Hause vergessen, ca. 3 Std. geangelt, eine Fritte gefangen.
Ein anderer Angler hat zwei Zander gefangen, ca. 48 und 51cm.
Auf dem tablet getippelt, kann sein das da einige Rächtsschreibfehler bei sind.
Petri!
-
Kommentar vom 19.07.2024 06:00:55
Moin "Petermännmchen". Wir hatten bei dem Test Deiner Mailadresse bereits das kurze Vergnügen einer Kommunikation.
Gestern war ich mit einem Angelkollegen auf Tour. Er wollte unbedingt seinen ersten Zander fangen. Im Kanal. Bei praller Sonne. Ich wollte unbedingt einen Barsch fangen. Im Kanal. Bei praller Sonne. Das passte gut.
Wie es so ist, um 15:22Uhr stieg sein erster Zander auf den selbsgemachten Blinker ein. Ein toller Fisch. Sehr gut genährt. Ich sah ihn schon in der Pfanne. Da setzte der Kollege den Zander zurück. Schonend. Ohne Foto. Er hatte nur 40cm Länge. Aber was für ein Brocken.
So'n 35iger Dorsch in der Pfanne sieht man kaum. Glaube ich jedenfalls.
Manchmal ist die Fahrt über Kiel kein Umweg. Wenn man sowieso einen Angelkollegen abholt liegt das doch auf der Strecke:-)
Wir bleiben in Kontakt. Und, ganz wichtig, das Mücken Abweht Mittel nicht vergessen. Da am Kanal gehts zur Sache!
Grüße von Udo
Moin Community!
Gibt es rein zufällig Jemanden aus Kiel der am Kanal Zander angelt und eventuell noch einen Angelkollegen gegen Beteiligung am Spritgeld mal mitnehmen würde?
Gerne Gummi-oder-Wobbler Angler. Hauptsache mit Spass!
Wenn ja, würde ich bei Udo meine Whatsapp oder was auch immer Nummer hinterlassen.
Gerne auch per Mail: waschbaer(@)freenet.de
Udo, falls nicht erwünscht lösche bitte die Mailadresse oder auch den ganzen Eintrag!
-
Kommentar vom 11.07.2024 06:56:12
Moin "Petermännchen", Dein Beitrag ist voll Community und voll willkommen :-) Die Angabe Deiner Mailadresse kann zu gefährlichen Mails führen. Ein Klick zu viel, und Dein Rechner ist gekapert. Du kennst das Risiko.
Am liebsten würde ich sofort mit Dir auf eine Angeltour gehen. Gestern konnte ich sehen, dass die Strecke Gettorf / Holtsee / Sehestedt gestperrt ist. Straßenbauarbeiten. Das kann ein wenig dauern, bis ich in den Bereich komme.
Dann ist mir eingefallen, dass Du gerne auf der Festlandseite angelst. Das wäre dann die Bovenau Seite. Die Strecke ist von Kiel gut zu erreichen.
Um für evtl. Fahrer das Angebot verlockender zu machen: "Petermännchen" kann am Geschmack des Wassers feststellen, ob dort gerade Zander unterwegs sind und sogar die Schwimmrichtung am Geschmack erkennen. Dort kennt er sich besonderts gut aus.
Petri Heil
P.S.
Ich melde mich bei Dir, sobald ich los kann. Ist ja bald Vollmond. Dann machen wir einen Fischzug. Wobbler habe ich. :-) Ich fahre dann über Kiel.
Grüße von Udo
Dienstagvormittag: Under The Bridge, mit meinem dann insgesamt zwei Autos nach meiner langen Tour um den Fjord.
Ich war lediglich auf Spähtour, hatte einen gänzlich anderen Termin
in Hold-me-now.
Wolken, windarm wie selten, reichlich Schiffe. Und hüben wie drüben kein Angler. Doch, einer kam dann noch, mit THW- BigBag, Naturköderrute, und baute auf. Moin!- Moin! Aber viel wichtiger war, was ich sehen wollte, Besteck. Großes Besteck, fast Sprottengröße. In diesem Fall hätte ich meine HKK nicht eingekürzt, sondern im Originalzustand belassen. Nächstes mal dann. Oben, unten, mittig. Die Bestecke legten sich immer wieder quer und blitzen für zwei- drei Sekunden auf, dadurch sehr gut zu sehen. Ich fand das ungewöhnlich. Jetzt bin ich mir sicher, es sind spezielle Makrelen- Lockdummys. Entwickelt wahrscheinlich von E.Musk.
-
Kommentar vom 11.07.2024 07:12:12
Moin Dr.Fish, ich habe tatsächlich das Wort "nachträglich" bei meiner Gratulation vergessen :-)
Ja, der E. Musk, ist augenblicklich der reichste Mensch des Planeten. Der Amazon-Mann ist um 50 Mrd. ärmer als Musk. Die HSH Nordbank hatte einen Verlust von 10 Mrd. Der Streit um den aktuellen Verteidigungshaushalt geht um 5 Mrd. Gut, man darf $ nicht mit € vergleichen :-)
Wegen einer Baustelle in Gettorf musste ich mal eine andere Strecke fahren. Dabei bin ich bei dem lokalen Tesla-Händler vorbei gekommen und konnte nun in den Hinterhof sehen. Boh, das ist ein großes Areal. Von der Hauptstraße hatte ich einen ganz anderen Eindruck.
Nun war gerade Hosltein in Gettorf. Ob E. Musk diese Verkaufsstelle mal besucht?
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Makrelen in den Kanal ziehen werden. Aber wenn sie kommen, sind sie dem Besteck auch entgegenkommend.
Grüße nach JWD
von
Udo
Kommentar vom 11.07.2024 10:09:04
P.S, Hier ein paar Info von Günni:
"...
die Mannschaft mit dem teuersten Marktwert 1,5 Milliarden läuft auf = die Fish an Ships Boys......aber keine Sorge , der Zahnspangenträger aus Spanien der ja in Barcelona spielt hat eine festgeschriebene Ablöse von 1Mrd.
auf sein Kreuz gelegt bekommen
..."
Moin Udo
Petri zu den ersten Makrelen. Dann werde ich mich diese Woche auch mal aufmachen Richtung Kai.
-
Kommentar vom 10.07.2024 18:52:47
Moin UK61, dann viel Petri für Dich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dort treffen! Gefangen wurde dort bereits. 3 Einzelfische von "allemann" :-) Keine Schwäre.
Grüße von
UK56